Kohle filtersystem – Schlüssel prozess im Vorfilter system

Aktivkohle-FiltersystemIst ein beliebtes und weit verbreitetes System währendWasser vorfilter system. Es nimmt Aktivkohlen als Filter material an undFRP-Tanks(Auch in Edelstahl-oder Kohlenstoffs tahl tanks erhältlich) als Gefäß. Im System kann es helfen, restliches Chlor, organische Stoffe und suspendierte Verunreinigungen zu absorbieren, und es kann gute Bedingungen für nachfolgende liefernUmkehrosmose-Reinigung.

Außerdem kann der Kohle filter die Lebensdauer von Post-Stage-Geräten effektiv sicherstellen, die Abwasser qualität verbessern, Verschmutzung verhindern, insbesondere freie Rest chlor vergiftung verschmutzung in Umkehrosmose membran, Ionen austausch harz verhindern.

Several different sizes of carbon filter tanks and a carbon filter process.
Strukturen
  • Filter behälter. Unsere FRP-Tanks (einschl ießlich Universal-FRP-Tanks und FRP-Tanks mit oberer Beladung und unterem Entladung anschluss) sind während des Multimedia-Filtersystems beliebt. Edelstahl tanks sind verfügbar.
  • Medien. Dieses System verwendet Aktivkohle, die Gerüche und Chlor im Wasser entfernen kann.
  • Wasser verteiler. Obere und untere Verteiler mit verschiedenen Typen können für fast alle Ströme und Tank größen geeignet sein.
  • Multiport-Steuerventile. Dieses Gerät kann Ihre Pipeline-Platzierung reduzieren und das System stabil und intelligent laufen lassen. Manuelle und automatische Ventile Optionen werden zur Verfügung gestellt.
Vorteile

Aktivkohle, anders als normale Holzkohle, wird durch Aktivierung prozess hergestellt. Es produziert die hohen Absorptions poren. Dieses System nutzt die erstaunlich große Oberfläche von Aktivkohle, um Farbe, Geruch und Geschmack im Wasser zu eliminieren und die Wasser qualität zu verbessern.

Außerdem kann es das Chlor aus Wasser beseitigen. Aktivkohle filter ist das grundlegende und beliebte System während der Wasser aufbereitung, die Filter medien sind kosten günstig und hoch effizient, um die Projekt kosten zu senken und die Wasser qualität zu verbessern.

Behandelte Elemente

  • Chlor.
  • Farbe
  • Geruch
  • Geschmack
  • Bio-Stoffe
  • Kolloid
  • Pigment
  • Schwermetall ionen

Wasser qualität

  • Reduzieren Sie den CSB-Wert.
  • SDI-Wert reduzieren. SDI < 5
  • Reduzieren Sie den TOC-Wert. TOC <2,0 ppm
  • Gesamt restliches Chlor <0,1 ppm
Arbeits prinzip

Das Kohle filters ystem verwendet körnige Aktivkohlen, um restliches Chlor, organische Stoffe und suspendierte Verunreinigungen weiter zu entfernen und eine gute Wasser qualität bei der folgenden Umkehrosmose-Reinigungs behandlung bereit zustellen.

Filter. Die körnige Aktivkohle hat einen hohen Kohlenstoff gehalt, ein großes Molekular gewicht und eine große spezifische Oberfläche für eine effektive physikalische Absorption von Verunreinigungen in Wasser. Wenn das Wasser durch die Pore von Aktivkohle fließt, werden die meisten Schwebe teilchen, organischen Stoffe usw. unter der VDW (Van Der Waals 'Kraft) in die Pore absorbiert.

Gleichzeitig reagiert absorbiertes Chlor (Hypo chlors äure) auf der Oberfläche von Aktivkohle und wird in Chloridionen reduziert, wodurch das Chlor effektiv entfernt wird. Nach der Behandlung ist das gesamte Rest chlor <0,1 ppm, das die Anforderungen an die RO-Reinigungs wasser qualität (Umkehrosmose) erfüllt.

Rück spülung. Während des Filter betriebs nehmen die Abhör maßnahmen in den Poren und auf der Oberfläche allmählich zu, die Druck differenz vor und nach dem Filter nimmt zu, bis sie ausfällt. Unter normalen Umständen können die Aktivkohlen durch das umgekehrte Wasser zurück gespült werden, so dass die meisten Verunreinigungen entfernt werden und die Absorptions-und Filtration funktion wieder hergestellt wird.

Wenn die Aktivkohle die gesättigte Absorptions kapazität erreicht und vollständig versagt, sollte die Aktivkohle regeneriert oder ersetzt werden, um die technischen Anforderungen zu erfüllen.

The filter process and backwash process of carbon filter system.
Anwendungen
  • Kläranlage. Aktivkohle filtersystem kann organische Verbindungen, schädliche Chemikalien, Gerüche und andere Verunreinigungen im industriellen Abwasser entfernen.
  • Luft reinigung. Aktivkohle filter können dazu beitragen, Rauch, Gerüche und andere flüchtige Schadstoffe in der Luft-und Gas reinigung zu entfernen, und führen nicht zu Ausgasungen.
  • Analytische Chemie. Reinigen Sie organische Moleküle und Chemikalien, indem Sie Trübung entfernen.
  • Metall veredelung. Reinigen Sie organische Moleküle und Chemikalien, indem Sie Trübung entfernen.
  • Grundwasser sanierung. Reinigen Sie organische Moleküle und Chemikalien, indem Sie Trübung entfernen.
  • Pharmazeut ische und chemische Industrie. Aktivkohle filter wirken als geeigneter Träger für Edelmetalle und andere Katalysator anwendungen.
  • Trinkwasser aufbereitung. Aktivkohle filter bieten bessere Ergebnisse als Sandfilter bei der Entfernung besorgnis erregender Verbindungen (Chlor, Schwermetalle, Nebenprodukte und andere flüchtige Mikro organismen) in kommunalem Wasser.
  • Destillierte Getränke Reinigung. Aktivkohle filter können dazu beitragen, organische Komponenten, einschl ießlich Geschmack, Geruch und Farben des Getränks, zu filtern, um eine bessere Textur und Fermentation in Säften und Getränken auf Frucht basis zu gewährleisten.

Carbon Filter System – Key Process in Pre-Filter System

Activated carbon filter system is an popular and widely used system during water pre-filter system. It adopts activated carbons as filter material and FRP tanks (also available in stainless steel or carbon steel tanks) as the vessel. In the system, it can help to absorb residual chlorine, organics and suspended impurities and it can provide good conditions for subsequent Reverse Osmosis purification.

Besides, the carbon filter can effectively ensure the service life of post-stage equipment, improve effluent water quality, prevent pollution, especially prevent free residual chlorine poisoning pollution in reverse osmosis membrane, ion exchange resin.

Several different sizes of carbon filter tanks and a carbon filter process.
Structures
  • Filter Tank. Our FRP tanks (including universal FRP tanks and FRP tanks with upper loading and lower discharge port) are popular during multimedia filter system. Stainless steel tanks are available.
  • Media. This system uses activated carbon, which can remove odors and chlorine in the water.
  • Water distributors. Upper and bottom distributors with different types can suit almost all flows and tank sizes.
  • Multiport control valves. This device can reduce your pipeline placement and make the system stable and smart running. Manual and automatic valves options are provided.
Benefits

Activated carbon, different from normal charcoal, is produced through activation process. It produces the high absorptive pores. This system takes advantage of the amazingly vast surface area possessed by activated carbon to eliminate the color, odor, taste in the water to improve the water quality.

Besides, it can eliminate the chlorine from water. Activated carbon filter is the basic and popular system during water treatment, the filter media is inexpensive and high efficiency to reduce project cost and improve water quality.

Treated Elements

  • Chlorine.
  • Color
  • Odor
  • taste
  • Organics
  • Colloid
  • Pigment
  • Heavy metal ions

Water Quality

  • Reduce COD value.
  • Reduce SDI value. SDI < 5
  • Reduce TOC value. TOC < 2.0 ppm
  • Total residual chlorine < 0.1 ppm
Working Principle

Carbon filter system adopts granular activated carbons to further remove residual chlorine, organics, suspended impurities and provide good water quality in the following reverse osmosis purification treatment.

Filter. The granular activated carbon has high carbon content, large molecular weight, large specific surface area for effective physical absorption of impurities in water. When the water flow through the pore of activated carbon, most of suspended particles, organics, etc are absorbed into the pore under the VDW (Van Der Waals' force).

At the same time, absorbed chlorine (hypochlorous acid) reacts on the surface of activated carbon and is reduced into chloride ions, thus the chlorine is effectively removed. After treated, the total residual chlorine < 0.1 ppm, which satisfy the RO (reverse osmosis) purification water quality requirements.

Backwash. While the filter operation, the intercepts in the pores and on the surface gradually increase, the pressure difference before and after the filter increases, until it fails. Under normal circumstances, the activated carbons can be backwash by the reverse water, so that most of the impurities are taken away and the absorption and filtration function restore.

When the activated carbon reaches the saturated absorption capacity and completely fails, the activated carbon should be regenerated or replaced to meet the engineering requirements.

The filter process and backwash process of carbon filter system.
Applications
  • Sewage Treatment Plant. Activated carbon filter system can remove organic compounds, harmful chemicals, odors and other impurities in industrial wastewater.
  • Air Purification. Activated carbon filters can help to remove smokes, odors and other volatile pollutants in air and gas purification and will not result in outgassing.
  • Analytical chemistry. Purify organic molecules and chemicals by removing turbidity.
  • Metal finishing. Purify organic molecules and chemicals by removing turbidity.
  • Groundwater remediation. Purify organic molecules and chemicals by removing turbidity.
  • Pharmaceutical and chemical industry. activated carbon filters act as a suitable carrier for precious metals and other catalyst applications.
  • Drinking Water Treatment. Activated carbon filter offers better results than sand filters in removing worrisome compounds (chlorine, heavy metals, byproducts, and other volatile microorganisms) in municipal water.
  • Distilled Beverages Purification. Activated carbon filters can help to filter organic components, including tastes, odor and colors of beverage for better texture and fermentation in juices and fruit-based beverages.