Auswahl leitfaden für FRP-Tanks in der Wasser aufbereitung

Ionen austauscher harzeKann in FRP-Tanks hinzugefügt werden, um Calcium-und Magnesium ionen aus dem Wasser zu ersetzen und weiches Wasser zu erhalten. Quarzsand, Aktivkohle und andere Filter medien können suspendierte Feststoffe, Sedimente, Chroma und andere Verunreinigungen im Wasser entfernen. Es wird häufig in der Öl-, Lebensmittel-, Pharma-, Druck-und Färbe industrie eingesetzt. Wenn Sie keinen richtigen FRP-Tank gekauft haben und der Tank zu klein ist, wirkt sich dies auf den Fortschritt der Arbeiten aus. Wenn der Tank jedoch zu groß ist, ist dies eine Verschwendung von Ressourcen. Die folgenden Tipps helfen IhnenWählen Sie die richtigen FRP-Tanks.

Nutzung
  • Erweichung. FRP-Weichspüler tanks sind mit Ionen austausch händen gefüllt, um Calcium-und Magnesium ionen in Wasser zu entfernen.
  • Aktivkohle filter. Es wird haupt sächlich verwendet, um Chroma und Geruch in Wasser zu entfernen und organische Stoffe, Bakterien, Mikro organismen, Kolloide und Metallionen zu absorbieren;
  • Eisen-und Mangan filter. Es wird haupt sächlich verwendet, um Eisen-und Mangan ionen in Wasser zu entfernen;
  • Quarzsand filter. Es wird haupt sächlich verwendet, um suspendierte Feststoffe, Kolloide, Sand und Eisen rost zu entfernen;
  • Multimedia-Filter. FRP-Tanks sind im Allgemeinen mit zwei und mehr Filter materialien wie Quarzsand, Anthrazit, Aktivkohle und Mangan sand gefüllt. Sie werden haupt sächlich verwendet, um Schlick, suspendierte Feststoffe, Kolloide und Algen zu entfernen und die mechanischen Schäden und Verschmutzungen von zu verringernRO-Membranen.
Durchmesser

Sie können die FRP-Tank größe basierend auf der gewünschten Durchfluss rate von FRP-Tanks wählen. Nach der Formel, Q = πr2* V = π(D/2)2V, kann gefolgert werden, dass FRP-Tank durchmesser D2= 4 * Q/(πV). Im Allgemeinen beträgt die Erweichung durchfluss rate V 20 m/h und die Filtration durchfluss rate V is10–20 m/h.

Entladung hafen
  • FRP-Tanks mit kleinem Durchmesser(155–550mm) eignen sich für Orte mit kleinen oder mittleren Wasser aufbereitung kapazitäten. Die empfohlene Durchfluss rate eines einzelnen Tanks beträgt 2 T/h und kann die Anforderungen an die Nutzung zu Hause oder im Handel erfüllen. Außerdem ist FRP-Tanks mit kleinem Durchmesser nicht mit einem Entladung hafen versehen;
  • FRP-Tanks mit großem Durchmesser(550–2000mm) eignen sich für Orte mit großen Wasser aufbereitung kapazitäten. Die empfohlene Durchfluss rate eines einzelnen Tanks beträgt 30 T/h und kann die Anforderungen an die Wasser filtration für den industriellen Gebrauch erfüllen. Außerdem sind FRP-Tanks mit großem Durchmesser in FRP-Tanks mit oder ohne Abfluss öffnung unterteilt. FRP-Tanks mit einem Abfluss anschluss erleichtern das Füllen und Entladen von Material.
Drucklast kapazität

FRP-Tanks können einer maximalen Druck belastbar keit von 100 PSI und 150 PSI standhalten; FRP-Tanks mit einem Durchmesser von 80 "können einer maximalen Drucklast kapazität von 100 PSI standhalten.

Farb anpassung

FRP-Tanks kommen oft in Original-und Blau farben oder auf Anfrage angepasst.

The nuonuo is answering the phone.
Kontakt

Wenn Sie Ihr Wasser aufbereitung system entwerfen oder verbessern möchten oder wenn Sie Probleme bei der Wasser aufbereitung in Ihren Branchen haben, helfen wir Ihnen.

Selection Guide to FRP Tanks in Water Treatment

Ion exchange resins can be added into FRP tanks to replace calcium and magnesium ions out of the water, and get softened water; Quartz sand, activated carbon and other filter media can remove suspended solids, sediments, chroma and other impurities in water. It is often used in oil, food, pharmaceutical, printing and dyeing industries. If you did not buy a proper FRP tank, and the tank is too small, it will affect the progress of the work, however, if the tank is too large, it is a waste of resources. The following tips will help you choose the right FRP tanks.

Usage
  • Softening. FRP softener tanks are filled with ion exchange reins to remove calcium and magnesium ions in water.
  • Activated carbon filter. It is mainly used to remove chroma and odor in water, and absorb organic matters, bacteria, microorganism, colloids and metal ions;
  • Iron and manganese filter. It is mainly used to remove iron and manganese ions in water;
  • Quartz sand filter. It is mainly used to remove suspended solids, colloids, sand and iron rust;
  • Multimedia filter. FRP tanks are generally filled with two and above filter materials, such as quartz sand, anthracite, activated carbon, manganese sand. They are mainly used to remove silt, suspended solids, colloids and algae and reduce the mechanical damage and fouling of RO membranes.
Diameter

You may choose the FRP tank size based on the desired flow rate of FRP tanks. According to the formula, Q = πr2*V = π(D/2)2 V, it can be concluded that FRP tank diameter D2 = 4*Q/(πV). Generally, the softening flow rate V is 20 m/h and filtration flow rate V is10–20 m/h.

Discharge Port
  • FRP tanks with a small diameter (155–550 mm) are suitable for places with small or medium water treatment capacities. The recommended flow rate of a single tank is 2 T/h and can meet home or commercial use demands. Besides, FRP tanks with a small diameter is not provided with a discharge port;
  • FRP tanks with a large diameter (550–2000 mm) are suitable for places with large water treatment capacities. The recommended flow rate of a single tank is 30 T/h and can meet industrial use water filtration demands. Besides, FRP tanks with a large diameter are divided into FRP tanks with or without a drain port. FRP tanks with a drain port makes material filling and discharge easier.
Compressive Load Capacity

FRP tanks can withstand a maximum compressive load capacity of 100 PSI and 150 PSI; FRP tanks with a diameter of 80" can withstand a maximum compressive load capacity of 100 PSI.

Color Customization

FRP tanks often come in original and blue colors, or customized upon request.

The nuonuo is answering the phone.
Contact

If you want to design or enhance your water treatment system, or if you have any problems during water treatment in your industries, we will help you.